Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Stressfreie Weihnachtsdeko zum selber machen

Stressfreie Weihnachtsdeko zum selber machen

Weihnachtsbeleuchtung, der Duft von Lebkuchen und Glühwein - was gibt es Schöneres? Mütze auf, Handschuhe an und ab zum Christkindlmarkt wo meine Mädels schon auf mich warten. Von weitem sehe ich wie sie breitgrinsend diskutieren. Wahrscheinlich schwärmt Hannah, meine beste Freundin, wieder von ihrem neuen ‚super süßen’ Arbeitskollegen, der laut ihr aussieht wie Elyas M’Barek.

„Rot und Gold.“ „Nein,  ich finde Silber und Pastellfarben schöner.“ „Es gibt nur eines dieses Jahr: Bronze und Rosa sind DIE Must-Have Dekorationsfarben dieses Jahr.“

Aha es dreht sich wohl zur Abwechslung um keinen Mann. Das Gesprächsthema Nr. 1 ist Weihnachtsdekoration. Während meine Freundinnen handwerklich begabt sind, bin ich eher der kreative Kopf. Was so viel bedeutet wie: Ich überlege mir schöne Sachen, die einfach und stressfrei umgesetzt werden können.

Meine Top 3 DIY Dekoideen sind kostengünstig, einfach und bringen euch garantiert in Weihnachtstimmung.

  • Christbaumkugeln Dreierlei im Glas: Die runden Schmuckstücke machen sich nicht nur am Christbaum gut. Wie wär’s denn also mal mit Christbaumkugeln Dreierlei im Glas? Einfach verschieden große und farbige Kugeln in eine große Glasvase legen und fertig ist die erste selbergemachte Deko. Wem das ganze noch zu wenig Extravaganz versprüht legt einfach noch eine batteriebetriebene Lichterkette dazu et voilà – fertig ist die selfmade Weihnachtsdekoration. 
    Materialien: Glasbehälter, Lichterkette, Christbaumkugeln
     
  • Simple, chic und GOLD aus der Natur: Seit ich denken kann, macht meine Mama die Adventskränze selber. Tja scheinbar sind Ihre handwerklichen Gene bei mir irgendwie verloren gegangen. Aber ich habe eine andere Idee. Eine schöne Dekoration – die nicht nur als Adventskranz sondern auch als Weihnachtsallrounder dient. Man nehme: eine tiefe Glasschale, Kerzen (grau) und sammelt Tannenzapfen, Äste und was man so findet beim Spazierengehen. Die Naturüberbleibsel in Gold einsprühen und alles miteinander schön anrichten. 
    Materialien: Glasschale, Kerzen, Goldspray, Äste, Tannenzapfen,...

  • Schmuckstücke: Wer sagt denn, dass man bis Weihnachten warten muss um Christbaumkugeln aufzuhängen? Der Baumschmuck verwandelt einen kargen Ast auch Wochen vorher schon zum filigranen Deko-Zweig. Mich hat die Goldfarbe so angetan, dass ich den Ast auch gleich eingesprüht habe. 
    Materialien: Ast, Christbaumkugeln, Goldspray

Meine Lieben, ich hoffe die DIY Deko hat euch inspiriert. Mir hat das basteln Spaß gemacht. Zwar haben meine Jeans jetzt einen Goldschimmer aber das war es Wert. Auf was wartet ihr noch? Do it yourself - weil wir es selbst besser können!


Alles für eine festliche Weihnachtsdeko finden Sie bei Nanu Nana im FORUM 1 - wir wünschen frohes vorweihnachtliches Dekorieren!

BACK