Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Lebkuchen Likör - Das perfekte Mitbringsel

Heute wird'ss kurz und bündig, genau so wie dieses Rezept ;)
Ich schenke den Likör super gerne her, weil er einfach nett aussieht, super schmeckt und eine herzliche Geste ist, die aber auch - perfekt - nicht zu viel kostet.

Ich sag es euch: Dieses Rezept ist wirklich super und eignet sich gut als Mitbringsel und Geschenk! Es geht super schnell und mega einfach für alle die der liebe Kochgott nicht gesegnet hat. :D

Also hier kommt mein super schnelles, einfaches und leckeres Lebkuchen-Likör-Rezept zum Verschenken:

Zutaten für ca. 2 1/2 Liter:

  • 700 ml Schlagobers
  • 250 ml Korn (Schnaps)
  • 150 ml Whiskey
  • 8 - 9 Esslöffel Puderzucker
  • 10 Esslöffel Nutella (erwärmt)
  • 4 Teelöffel Lebkuchengewürz

Je nachdem wie süß ihr den Likör wollt, könnt ihr auch mehr oder weniger Zucker oder Nutella reingeben. Das ist nicht so streng ;)
Gebt alle Zutaten gemeinsam in eine Schüssel und verrührt sie mit einem Mixer auf kleiner Stufe. Nicht, dass der Schlag sonst fest wird.

Jetzt füllt ihr den Likör einfach noch in Flaschen ab und é voila seid ihr auch schon fertig :)

Kleiner Tipp: Ich hab die Flaschen ganz günstig bei Nanu Nana gekauft - gut fürs Börserl ;)

Jetzt könnt ihr noch mit Bändern, Kugeln, Schilder und und und die Flaschen nach Lust und Laune verzieren.

 

 

BACK