overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Herbstliche Genussmomente in der Tasse

Schön langsam aber doch steht der Herbst in den Startlöchern und wartet nur darauf die Blätter in Salzburg einzufärben! Ich liebe den Herbst nicht nur wegen der leckeren orangen Kürbisse, sondern auch wegen der vielen bunten Blätter, die bald wieder auf dem Boden knistern werden. Vor allem in der kälteren Jahreszeit liebe ich die leckeren intensiven Gewürze wie Muskatnuss, Zimt und Nelken. Die sind meine absoluten Favoriten für den Herbst und bringen mich so richtig in Herbst-Stimmung.

Aber wisst ihr was am Herbst noch richtig cool ist, es gibt endlich wieder den legendären Pumpkin Spice Latte bei Starbucks im FORUM 1. Kürbis und Kaffee klingt anfangs nach einer ziemlich gewagten Kombi, aber mehr Herbst in einer heißen Tasse geht meiner Meinung wirklich nicht. 

Zu eurer Info: Fans und Kenner nennen ihn übrigens lässig „PSL“!  

Der „PSL“ vereint den Starbucks Espresso Roast, gedämpfte Milch, eine Schlagsahnehaube  verfeinert mit einem herrlich duftendem Kürbiskuchengewürz –besser kann man sich graue Herbsttage wohl kaum versüßen. Neben Kürbispüree, Zimt und Nelken spielt auch Muskatnuss in der Gewürzmischung eine wichtige Rolle. Eines kann ich euch verraten, der Pumpkin Spice Latte garantiert eine echtes Geschmackserlebnis und ist perfekt um einen stressigen Tag in ruhiger Kaffeehaus-Atmosphäre entspannt ausklingen zu lassen.

Eines möchte ich euch auch nicht vorenthalten: Den Pumpkin Spice Latte gibt es natürlich auch in der veganen Variante, dazu werden Milchalternativen wie Kokosnussmilch, Mandel-, Soja- oder Haferdrinks für die Zubereitung verwendet.

#pumpkinheads

Pumpkin Head ist der Begriff für alle „PSL“ Fans: er verkörpert alles was man mit dem Pumpkin Spice Latte verbindet. Er ist voller Zuversicht, frech, mutig und stilvoll. Der Pumpkin Head feiert den Herbst und gönnt sich kulinarische „Ich-Momente“. Apropos sich etwas gönnen: Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber dank leckeren Heißgetränke wie Kaffee und Tee hat der Herbst-Blues keine Chance bei mir. Wer den Sommer wirklich nocht nicht loslassen möchte, kann bei Starbucks diese Saison das beliebte Herbst-Getränk auch eisgekühlt genießen. Der PSL Frappuccino, Iced Pumpkin Spice Cold Foam Macchiato und der Iced Pumpkin Spice Latte sorgen für ein echtes Geschmackserlebnis.

Was ihr für den ultimativen „PSL“ Ich-Moment tun müsst? Macht es wie ich und holt euch bei Starbucks im Erdgeschoss im FORUM 1 das absolute Herbstgetränk alias Pumpkin Spice Latte normal oder in der veganen Variante.

So, und wünsche ich euch einen schönen Herbstbeginn und genießt den goldenen Herbst in vollen Zügen!

Eure Anna

 

BACK