Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Fesch für die Wiesn: Einfache Flechtfrisuren fürs Dirndl oder Lederhose

Einfache Flechtfrisuren fürs Dirndl oder Lederhose

Langsam beginnt die Zeit der Tracht wieder, ein Kirtag nach dem anderen steht an und im Nachbarland Bayern sind die Aufbauarbeiten für die berühmte Wiesn schon voll im Gange. Also holt euer fesches Dirndl oder eure kurze Lederhose für den Salzburger Rupertikirtag oder die Münchner Wiesn raus!

Ich zeige euch zwei Varianten, einmal für Beginner und einmal für  Flechtkünstlerinnen, was ihr zu eurem gelungenen Trachtenoutfit auf dem Kopf so tragen könnt

Vorbereitung der Haare

Locken oder doch lieber glatt? Da beide Looks auf teilweise offenes Haar basieren, muss das Haar auf den gewünschten Style vorbereitet werden. Entweder mit dem Lockenstab verspielte Waves zaubern und die Naturkrause mit dem Glätteisen bändigen. Falls ihr wie ich auch eher feines und „glitschiges“ Haar habt, empfehle ich vor dem Styling einen Texture Spray beziehungsweise einen Salzspray zu verwenden. Diese Sprays bekommt ihr kostengünstig im Drogeriemarkt zwischen Haarspray und -gel.

Vor dem Flechten abteilen

Das Abteilen der Haare gelingt am besten mit Kammspitze und großen Haarklammern. Mit der Kammspitze einfach den gewünschten Scheitel nachziehen, eine seitliche Strähne abteilen und das restliche Haar mit der Klammer zur Seite stecken.

Die schnelle Flechtfrisur

Die vordere abgeteilte Strähne wird nun eng den Kopf entlang nach hinten geflochten. Dazu den Anfang der Strähne in drei gleiche Teile teilen und abwechselnd übereinander flechten, immer wieder wird etwas restliches Haar fest einflechten, damit der Zopf mit dem Haaransatz verbunden wird. Angekommen auf der anderen Seite wird der anliegende Zopf mit Bobby Pins, handelsübliche Haarklammern, versteckt fixiert. Damit der Look nicht ganz so einfach wirkt, habe ich mich für einen schmückenden Blumen-Haarreifen entschieden und dieser pimpt den eher schlichten Look auf.

Flechtfrisur für Fortgeschrittene

Nachdem man einen tief sitzenden Seitenscheitel gezogen hat, kann gleich los gelegt werden. Ein dünner Zopf wird entlang des Hinterkopfes geflochten, damit der Zopf nicht lose runterhängt werden teilweise Strähnen vom offenen Haar miteingeflochten. Schräg auf der anderen Seite angelangt, wird der Zopf ein Stückchen normal geflochten und mit einem dünnen Haargummi locker zusammengebunden. Für den ultimativen Undone-Look einfach mit den Fingern die Flechtkunst auflockern und einzelne Strähnen rausziehen.

Mit diesen beiden schnellen Flechtfrisuren seid ihr wirklich für jedes Spätsommerfest gewappnet und könnt eurer Kreativität auf dem Kopf freien Lauf lassen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________

Man nehme einen Esslöffel Kosmetik, einen Esslöffel Reisen und einen weiteren von leckeren Kochrezepten. Alle Zutaten ordentlich vermischen und mit einer Brise Lifestyle und Interior abschmecken, das Ganze schickt man dann für 5 Minuten über den Fashioncatwalk. Et voilà ist die Pizza SCHLABOLA (eine Mischung aus einer feurigscharfen Salamipizza und einer liebenswürdigen Kaufsüchtigen namens Anna) fertig.

BACK