Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend

U-14-Team SG Flachgau Nord holt Tagessieg und Einzug ins Österreich-Finale

Hochspannung pur beim SOCCADUELL im FORUM 1:

U-14-Team SG Flachgau Nord holt Tagessieg und Einzug ins Österreich-Finale

Fünf U15-Fußball-Teams aus Salzburg und Umgebung kämpften am 27. Mai im FORUM 1 um den SOCCADUELL-Tagessieg. In einem computergestützten Parcours in der Shopping-Mall setzte sich die SG Flachgau Nord durch und vertritt das FORUM 1 somit im großen Österreich-Finale. Das Finale findet am Samstag, 11. Juni im EUROPARK statt. Den Sieg in der Dribbel-Einzelwertung holten sich Tobias Messner und Finn Bogensberger.

Der erste Dribble-Parcours Österreichs wurde von SES Spar European Shopping Centers in exklusiver Zusammenarbeit mit der Münchner Sportainment Group ins Leben gerufen und findet in acht SES-Shopping-Centern österreichweit statt. Insgesamt wurden über 500 Vereine des Landes zur Teilnahme eingeladen, 48 Mannschaften davon wurden per Los ausgewählt.

Wildcard fürs Finale auch für zwei schnellste Dribbler des Tages

Die Freude ist den Jungs der SG Flachgau Nord ins Gesicht geschrieben: Sie setzten sich gegen fünf weitere U15-Vereine durch und vertreten das FORUM 1 im Österreich-Finale am 11. Juni im Salzburger EUROPARK. Zusätzlich zur SG Flachgau Nord haben sich die zwei schnellsten Dribbler des Tages mit hervorragenden Zeiten die Wildcard gesichert: Tobias Messner vom USK Anif sicherte sich beim „Final Four“ vier Siege, gefolgt von Finn Bogensberger vom SG Wallersee Ost der das Stechen um den 2. Platz gewann.

Lukas Bösel zum HERVIS-Tagessieger gekürt

Mitmachen beim SOCCADUELL konnte jeder – nicht nur die U15-Teams. Alle FORUM 1-Besucher und Hobby-Kicker hatten die Chance auf den HERVIS-Tagessieg. Den Parcours am schnellsten durchlaufen hat Lukas Bösel. Er brauchte nur 7,77 Sekunden zum Durchdribbeln.

Center-Managerin Wegscheider: „Spaß kam nicht zu kurz“

Hellauf begeistert vom SOCCADUELL zeigte sich FORUM 1 Center-Managerin Verena Wegscheider: „Wir gratulieren der SG Flachgau Nord ganz herzlich und freuen uns genauso für die beiden schnellsten Dribblern. Wichtig ist, dass der Spaß nicht zu kurz kam“, so Wegscheider.

Weitere Infos: www.soccaduellaustria.at

Press Download