Moderne Überraschungs-Eier!

Von Montag, den 02. Februar, bis Samstag, 07. Februar, bietet das französische Unternehmen KING COLIS sein Erfolgskonzept auf einer Pop Up-Fläche im Shopping Center am Salzburger Hauptbahnhof an. Auf die Besucher:innen warten zehn Tonnen verloren gegangene Pakete aus ganz Europa. Gekauft wird, ohne den Inhalt zu kennen, verrechnet wird nach Gewicht – eine wahre Schatzsuche also.

Das Trend-Unternehmen macht heuer auch Tourstopp im FORUM 1 am Salzburger Hauptbahnhof. Auf der Mall-Fläche im Erdgeschoss (gegenüber DUNKIN‘) können sich die Besucher:innen von Montag, 02. Februar, bis Samstag, 07. Februar, während der regulären Center-Öffnungszeiten (Mo.-Fr. 09.00-19.00 Uhr, Sa. 09.00-18.00 Uhr) Pakete mit ungewissem Inhalt nach Kilopreis sichern.
Mit dabei sind Versandriesen wie Amazon, Zalando und Co., aber auch die Aufschriften auf den Kartons verraten oftmals nicht allzu viel über den genauen Inhalt. Von High Tech über Markenkleidung, Schmuck & Uhren bis zu Beautyprodukten und vielem mehr ist alles dabei.

Woher kommen die verlorenen Pakete?
Jedes Jahr gehen in Europa Millionen von online bestellten Paketen aus verschiedenen Gründen verloren, oft aufgrund fehlerhafter Adressangaben. Früher wurden diese nicht zugestellten Pakete, nachdem die Empfänger entschädigt worden waren, von den Logistikplattformen, die für ihre Lieferung zuständig waren, vernichtet. Aber mit King Colis ist Schluss mit der Verschwendung! Im Jahr 2023 hat sich dieses französische Start-up dazu entschlossen, die verlorenen ECommerce-Pakete aufzukaufen und ihnen ein neues Leben zu geben, indem sie entweder auf ihrer Website oder bei besonderen Veranstaltungen in den wichtigsten Einkaufszentren Europas zum Verkauf angeboten werden. Ein umweltbewusster Ansatz, der den CO2-Fußabdruck von Abfällen reduziert.

Alle Informationen