Shops für täglichen Bedarf im FORUM 1 bleiben offen

Entsprechend der Vorgabe der österreichischen Bundesregierung haben ab Dienstag, 17.11.2020 im Salzburger Shopping-Center FORUM 1 weiterhin jene Shops Montag bis Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind. Gleichzeitig bieten Gastronomen Abhol- und Zustellservices an. Der Shopping-Center-Gutschein „Zehner“ kann auch bequem online bestellt werden.

Nach dem Schließen der Gastronomie müssen nun per Verordnung der Bundesregierung auch weitere Handels- und Dienstleistungsbetriebe schließen. Geöffnet haben das Center und all jene Shops, die zur Grundversorgung zählen. Das Center-Management des FORUM 1 appelliert, dem Aufruf der Bundesregierung zu folgen, zu Hause zu bleiben und die Möglichkeit nur für die notwendigsten Besorgungen zu nutzen.

Besorgungen machen unter höchstmöglicher Hygienesicherheit

FORUM 1 stellt wie bisher die hohen Hygienestandards sicher und wurde diesbezüglich für sein ausgezeichnetes Hygienemanagement in diesen Tagen TÜV Austria zertifiziert. “Mit bis zu 100% Frischluft, ausreichend Desinfektionsspendern und penibler Reinigung können sich unsere Besucherinnen und Besucher bei ihren notwendigen Besorgungen bei uns sicher fühlen“, bestätigt Center-Manager Kurt Müller.

Stationärer Handel appelliert, mit Weihnachtseinkäufen auf 7.12. zu warten

„Jetzt benötigt der stationäre Handel – egal ob in Einkaufsstraßen oder Shopping-Malls - die volle Unterstützung. Ein Abwandern der Weihnachtseinkäufe hin zu internationalen Onlineplattformen, die bei uns kaum Steuern zahlen, würde das Aus von Zigtausenden Arbeitsplätzen in Österreich bedeuten. Da lohnt es sich doch, auf den 7. Dezember zu warten, wo wieder alle ihre Läden öffnen!“, appelliert Kurt Müller an die Solidarität der Konsumenten mit dem stationären Handel.

Shopping-Center-Gutscheine auch online erhältlich

Eines der gefragtesten Weihnachtsgeschenke der Vorjahre war der Zehner-Gutschein. Laut einer Umfrage des market-Institut zählen Gutscheine auch dieses Jahr zu den beliebtesten Geschenken. Der centerübergreifend einlösbare „Zehner“ kann daher auch während des Lockdowns problemlos über den österreichischen Online-Shop www.derzehner.at bestellt werden.

Im FORUM 1 haben folgende Shops geöffnet:

• EUROSPAR:

Montag bis Freitag zwischen 07:15 Uhr und 19:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr

• Apotheke:

Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr

• dm Drogeriemarkt:

Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 19:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr

• Müller Drogeriemarkt:

Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 19:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr

• Trafik:

Montag bis Freitag zwischen 07:30 Uhr und 19:00 Uhr sowie am Samstag zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr

• A1: