Nahversorgung und Click & Collect im FORUM 1

Entsprechend der Vorgabe der österreichischen Bundesregierung haben seit Montag, 28. Dezember 2020 im Salzburger FORUM 1 weiterhin jene Shops geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind. Am 31.12. öffnet EUROSPAR von 6:30 bis 14 Uhr, die übrigen Shops halten ebenfalls bis 14 Uhr offen. Zusätzlich zu den Zustellservices der Gastronomie, bieten ausgewählte Shops auch die Möglichkeit zu Click and Collect. Dadurch können die Besucherinnen und Besucher im FORUM 1 auch während des dritten Lockdowns vorab bestellte Ware einfach und sicher abholen. Infos dazu werden auf der Center-Website www.forum1.at regelmäßig aktualisiert.

Seit 28. Dezember haben im FORUM 1 all jene Shops, die zur Grundversorgung zählen geöffnet. Das FORUM 1 verfügt über einen für Shopping-Malls außerordentlich hohen Nahversorgeranteil – im FORUM 1 haben 11 Betriebe für den täglichen Bedarf geöffnet, darunter EUROSPAR, Apotheke, Trafik, dm Drogeriemarkt und Müller Drogeriemarkt.

Click & Collect erweitert Angebot im Lockdown III

Bereits in den vorhergegangenen Lockdowns im Frühling und Herbst haben einige Gastronomen im FORUM 1 auf Abhol- und Lieferdienste umgestellt. Während des dritten Lockdowns nutzen im Shopping-Center FORUM 1 ausgewählte Betriebe die Möglichkeit, vorab bestellte Waren von den Kundinnen und Kunden einfach und sicher am Shopeingang in der Mall vor Ort abholen zu lassen.

„Mit der Möglichkeit zu Click-and-Collect kann das Angebot im stationären Handel auch im Lockdown genutzt werden. Wir freuen uns, dass einige unserer Shoppartner den Besucherinnen und Besuchern mit diesem Service entgegenkommen und so eine erweiterte Warenauswahl bieten, andere überlegen noch“, schildert Kurt Müller, Center-Manager FORUM 1. „So bleiben auch die Umsätze in Österreich und gehen nicht an ausländische Online-Plattformen. Da heuer aufgrund des Lockdowns das wertvolle Finale unmittelbar nach Weihnachten leider nicht stattfinden kann, profitieren von dem neuen Angebot die Shoppartner und Kunden des FORUM 1 gleichermaßen.“

Besorgungen machen unter höchstmöglicher Hygienesicherheit

FORUM 1 sorgt weiterhin mit seinen hohen Hygienestandards für ein sicheres Einkaufen des täglichen Bedarfs. Die ausgezeichneten Hygienemaßnahmen, wie die bis zu 100%ige Zufuhr von Frischluft, ausreichend Desinfektionsspender und penibler Reinigung, wurden erst kürzlich durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.