FORUM 1 startet Kooperation mit ASV Itzling

Salzburg, am 1. März 2018

FORUM 1 startet Kooperation mit ASV Salzburg

Shopping & Fußball: Doppelpass zum Erfolg

Im Fußball-WM-Jahr 2018 startet FORUM 1, Salzburgs Shopping-Adresse Nummer 1 am Bahnhof, eine Kooperation mit der Fußballabteilung der ASV (Amateursportvereinigung) Salzburg. Dort spielen über 150 Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Altersstufen Fußball. Dabei ist es dem Verein besonders wichtig, den Großteil des Kaders der Kampfmannschaft aus dem eigenen Nachwuchs zu stellen. Die Sportanlagen des ASV befinden sich in der Plainstraße in Itzling und somit ganz in der Nähe des FORUM 1.

Nach einer Phase der Neuorientierung ist jetzt beim ASV unter Präsident Manfred Wiltschko und Fußballobmann Robert Neureiter Ruhe eingekehrt. Noch bis März 2018 wird mithilfe der Stadt Salzburg umgebaut – es entstehen unter anderem neue Beachvolleyballplätze sowie ein neues Kunstrasen-Trainingsfeld für den Fußball-Nachwuchs. „Uns geht es allen vor allem um die Jugendarbeit. Wir sind stolz, junge Talente jahrelang begleiten zu können und freuen uns, wenn unser Spieler Erfolge feiern“, erklärt Obmann Robert Neureiter die Grundphilosophie des ASV Salzburg. „Wir sind froh, mit dem Shopping-Center FORUM 1 einen Leitbetrieb aus unserer Nachbarschaft als Partner gewonnen zu haben.“

Wegscheider: „Unterstützen sehr gern lokale Partner“

Das Shopping-Center FORUM 1 pflegt mit Partnern in der Nachbarschaft und in den umliegenden Stadtteilen engen Kontakt – die Bandbreite an lokalen Kooperationen reicht von Schulen wie der BHAK 1 über die umliegenden Hotels bis hin zu Bildungseinrichtungen wie dem Salzburger BFI. „Ich freue mich, dass wir dem ASV jetzt auch einen Sportverein unterstützen, der besonderen Wert auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen legt“, betont FORUM 1 Center-Managerin Verena Wegscheider.