FORUM 1 bietet Bühne für Salzburger Startups

Seifenkontor & Creative Lifestyle Wandbilder

FORUM 1 bietet Bühne für Salzburger Start-ups

Muttertag steht vor der Tür. Handgeschöpfte Naturseifen, vegane Badebomben und Rosengarten-Cremebutter. Oder doch stilvolle Schwarz-Weiß-Fotografie, personalisierte Typografie-Prints und kontrastreiche Illustrationen? Im FORUM 1 finden Besucher beides: Von Donnerstag, 3. Mai bis Samstag, 5. Mai ist das Salzburger Jungunternehmen „Creative Lifestyles – Wandbilder aus Salzburg“ zu Gast. Von Montag, 7. Mai bis Mittwoch, 9. Mai macht Sandra Wieser, Gründerin von „Seifenkontor“ im FORUM 1 Station.

Das FORUM 1, zentral am Salzburger Hauptbahnhof gelegen, bietet 50 Shops und Gastronomiebetriebe. Die Besucher schätzen das unkomplizierte Ambiente und die kurzen Wege. „Wir sehen es als unsere Mission, unsere Kunden immer wieder mit Neuem zu überraschen“, erklärt Center-Managerin Verena Wegscheider. „Heuer, im Jubiläumsjahr 10 Jahre FORUM 1, legen wir den Fokus darauf, junge Salzburger Unternehmen zu fördern und ihren lifestyligen Produkten eine Bühne zu geben.“

Seifenkontor: Startup von Sandra Wieser aus Plainfeld

Sandra Wieser ist Stewardess und hat in den vergangenen Jahren nebenbei das Unternehmen „Seifenkontor“ aufgebaut. Entstanden ist die Idee aufgrund ihrer eigenen Unverträglichkeit auf bestimmte Kosmetikprodukte. Heute bietet die Plainfelderin in ihrem Onlineshop dutzende Naturseifen, Peelings, Körperbutter, Badepralinen, Lippenpflegeprodukte und vieles mehr. Was alle gemeinsam haben: Sie werden von Hand in Sandra Wiesers Seifenküche produziert, sind leistbar und trendig verpackt.

Creative Lifestyles: Wandbilder & Posterleisten aus Salzburg

Begonnen hat alles in einer Garage im Salzburger Stadtteil Riedenburg: Laura und Helmut, beide in der Kommunikationsbranche und passionierte Weltenbummler, hatten genug von kahlen Wänden. Und haben kurzerhand selbst die Marke „Creative Lifestyles – Wandbilder aus Salzburg“ gegründet. Sie steht für stilvolle Wanddeko, leistbare Designs und originellen Ideen. Der schlichte Schwarz-Weiß-Stil dominiert, seit Kurzem gibt es auch eine Sparte, die sich „Farbenpracht“ nennt. Neben den Prints bieten „Creative Lifestyles“ magnetische Bildleisten – natürlich handgefertigt in der Garage in Salzburg-Riedenburg.

10 Jahre FORUM 1: zentrale Lage & eine Stunde Gratis-Parken

Das FORUM 1 feiert 2018 das 10-jährige Bestehen. Bequem ist auch die Anfahrt: entweder mit dem Fahrrad oder den Öffis direkt zum Salzburger Hauptbahnhof oder mit dem Auto in die Tiefgarage, die 400 Stellplätze bietet. Die erste Stunde ist für Kunden gratis und die Garage hat an sieben Tagen die Woche für 24 Stunden geöffnet.

Mehr Infos:

www.forum1.at