Bäckerei Rößlhuber neu im FORUM 1

Familienbetrieb aus Bergheim erstmals in einem Shopping-Center

Alles neu macht der Mai:Bäckerei Rößlhuber eröffnet im FORUM 1

Local Hero: Die Bäckerei Rößlhuber zieht am Mittwoch, 2. Mai 2018, fix in das FORUM 1 am Salzburger Hauptbahnhof ein. Bei FORUM 1, einem Unternehmen der SES Spar European Centers, ist die Freude groß, dass ein lokaler Salzburger Familienbetrieb gewonnen werden konnte. Das Rößlhuber-Team fertigt in dritter Generation hochwertige Backwaren, die allesamt in der eigenen Bäckerei und Konditorei in Bergheim hergestellt werden. Die nagelneue, topmoderne Bäckerei im FORUM 1 Erdgeschoss ist bereits der fünfte Standort von Rößlhuber. Auf 18 m² bieten die freundlichen Mitarbeiterinnen Plundergebäck und Snacks, Spezialbrot und Gebäck und natürlich jetzt zum Start der sommerlichen Jahreszeit selbstgemachtes Eis.

Kaum ein Lebensmittel ist so mit Emotionen behaftet wie Brot und Gebäck: Der Duft von frischem Brot erinnert an die Kindheit oder weckt einfach wohlig-warme Gefühle. Frisch und von Hand in der Rößlhuber-Backstube in Bergheim zubereitet, liefert das Team rund um Michael und Karl Rößlhuber täglich mehrmals frisch ins FORUM 1: Belegte Brote, Blätterteig-Snacks, Spezialbrote, Korn- und Laugengebäck laden zum Frühstück oder zur Jause ein. Dazu gibt’s Coffee to go und Softdrinks. Das Highlight im FORUM 1 sind saisonale Produkte: Eis-Freunde freuen sich schon jetzt auf die legendären „Ice to go“-Kreationen der Bäckerei Rößlhuber.

Center-Managerin Wegscheider: „Bin Fan der Bäckerei Rößlhuber“

Die Bäckerei Rößlhuber war bereits im Sommer 2017 testweise drei Monate mit einem Verkaufstand im FORUM 1. Mit großem Erfolg, wie FORUM 1 Center-Managerin Verena Wegscheider erzählt: „Wir haben sehr viele Kundenreaktionen erhalten, die sich nach dem Test allesamt die Bäckerei Rößlhuber ins FORUM 1 zurückgewünscht haben. Umso schöner, dass es uns jetzt gelungen ist, die Bäckerei permanent ins Center zu holen. Ich selbst bin wohl auch einer der größten Fans der Rößlhuber-Produkte geworden. Und mir gefällt, dass die Mitarbeiterinnen außergewöhnlich freundlich sind und offensichtlich Freude an ihrer Arbeit haben.“

Michael Rößlhuber: „Glauben an den Standort im FORUM 1“

Das Team rund um die Junior-Chefs Michael und Karl Rößhuber setzt einerseits auf traditionelle Rezepturen, andererseits probieren die Jungunternehmer gern Neues aus. „Gerade bei Speiseeis haben wir lange getüftelt, bis wir die perfekten Mischungen gefunden haben“, sagt Michael Rößlhuber. „Uns verbindet mit dem FORUM 1 seit letzten Sommer eine Partnerschaft – wir glauben an den Standort und sind positiv gespannt, wie sich unsere Bäckerei an dieser wirklich hochfrequenten Lage entwickelt.“

Salzburger Erfolgsunternehmen in dritter Generation

Karl Rößlhuber, Großvater der heutigen Geschäftsführer Michael und Karl, war gelernter Bäckermeister und hatte 1940 die Möglichkeit, eine Bäckerei in Bergheim zu pachten. Dieses Gebäude befand sich auf dem Platz, auf dem heute die Apotheke in Bergheim ist. Sein Sohn Karl, der heutige Senior-Chef, übernahm die Bäckerei 1975. Sehr früh bewies er Weitblick und hatte die Idee, eine neue Bäckerei mit gemütlichem Café und größerem Verkaufsgeschäft zu errichten. Dieser Bau wurde 1981 verwirklicht und befindet sich am heutigen Standort am Dorfplatz. 2004 hat die Familie die Backstube modernisiert und vergrößert. 2013 folgte erneut eine Vergrößerung und Neugestaltung. Heute zählt die Bäckerei Rößlhuber mit nunmehr fünf Standorten in Bergheim, Salzburg und Obertrum zu den erfolgreichsten Bäckerei-Betrieben des Landes.

10 Jahre FORUM 1: zentrale Lage & eine Stunde Gratis-Parken

Das FORUM 1 feiert 2018 das 10-jährige Bestehen und macht sich mit der Eröffnung der Bäckerei Rößlhuber selbst das erste Geburtstagsgeschenk. Insgesamt bietet das FORUM 1 50 Shops und liegt im Herzen Salzburgs direkt am Bahnhof. Bequem ist auch die Anfahrt: entweder mit dem Fahrrad oder den Öffis direkt zum Salzburger Hauptbahnhof oder mit dem Auto in die Tiefgarage, die 400 Stellplätze bietet. Die erste Stunde ist für Kunden gratis und die Garage hat an sieben Tagen die Woche für 24 Stunden geöffnet.

Mehr Infos: www.forum1.at, www.forum1.at/10jahre