Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

DIY-Adventskalender

 

Was wäre Weihnachten ohne Adventkalender? Ich habe mich gleich mal dafür entschieden, ,dass das absolut nicht zur Debatte steht. Aber so ein 0815 Kalender wie jedes Jahr wird doch auch irgendwann langweilig.. Somit heißt es wohl Schere und Papier auspacken und loslegen. Ich habe mich für einen trendigen und von dem Farben fast ein wenig langweiligen Kalender entschieden :D Natürlich kannst du deinen mit ein bisschen mehr Farbe aufpeppen. Rot und Grün sind bekanntlich zu Weihnachten hoch im Kurs. Naturtöne wie Karton oder Backpapier werden schon seit dem letzten Jahr gerne zum Verpacken verwendet.

Mein DIY Adventkalender besteht aus Gegenständen die du sicher auch schon zu genüge zu Hause hast. Dann kannst du auch gleich ein wenig upcyclen und was für dein gutes Gewissen tun ;)

Für diesen brauchst du:

- Papierrollen & Papierboxen
- Papier
- Marker
- Garn
- Kleber & Schere
- Sprüche
- Locher
- Pinsel & Acrylfarbe
- Süßes

Und so einfach geht‘s:

Tja Leute, jetzt heißt es leere Papierboxen und -rollen sammeln. Acrylfarbe bekommt ihr zum Beispiel bei Nanu Nana und Müller. Falls ihr keine Papierboxen daheim auftreiben könnt, gibt es diese auch recht günstig bei Nanu Nana und Müller bekommen. Die Papierrollen in verschiedenen Größen erst falten und dann mit Acrylfarbe ebenfalls bemalen. Trocknen lassen. Für die Papierdekoration verwendest du verschiedene Papiersorten, die du erst zuschneidest und auf die Boxen klebst. Für die Nummern stanzt du dir aus Papier Formen aus und beschreibst diese mit 1-24. Du kannst die Nummern entweder kleben oder mit Garn auf den Boxen anbringen. Im letzten Schritt befüllst du die Boxen. Ich habe hier Nüsse, Süßigkeiten und lustige Sprüche genommen ;) Jetzt kannst du die kleinen Päckchen auf einen Ast oder auf einem Gitte aufhängen.

Hier gibt’s noch ein paar Sprüche als Inspo:

- Enjoy the little things
- Psst, I Love You
-
Normal ist langweilig
-
Let’s rock this day!
-
Konfetti geht immer (hier würde ich ein bisschen Konfetti in die Box packen ;))
- Es ist Kuschelzeit ♥
-
Tanz mal drüber nach ( uuuuh, der passt super am Freitag oder Samstag ;))
-
Less Monday, more Coffee (Du kannst dir schon denken, dass der für Montag ist ;))
- Frohe Weihnachten!
-
UUUUND für Sonntag: STAY IN BED

BACK