Licht ins Dunkel Infotag 2026 im FORUM 1

Das FORUM 1 setzt ein starkes Zeichen sozialer Verantwortung und unterstützt auch heuer die ORF-Hilfsaktion LICHT INS DUNKEL mit einem umfänglichen Infotag:

Am 06. Oktober von 9 bis 17 Uhr findet im Erdgeschoss der Center-Mall im FORUM 1 ein Licht ins Dunkel Infotag statt. Das Ziel ist, den Projekten eine Plattform im Center und Sichtbarkeit zu geben, um über sich zu informieren.  Denn Menschen möchte gerne wissen, wo genau ihr gespendetes Geld hinfließt. Die Besucher:innen können vor Ort auch für Licht ins Dunkel-Projekte spenden.

Regionale Projekte unterstützen

Vorgestellt werden fünf Projekte aus der Region, die von Licht ins Dunkel gefördert werden:

  • Rainbows – für Kinder in stürmischen Zeiten gemeinnützige GmbH
  • Pro Mente Salzburg – Gemeinnützige Gesellschaft für Arbeitsrehabilitation mbH.
  • Pro Juventute Österreich
  • Verein JoJo – für psychisch belastete Familien
  • teilweise. Evangelischer Verein zur Förderung Offener Jugendarbeit im Salzburger Süden

 

Einfach spenden – direkt im Center oder online

Im FORUM 1 gibt es mehrere Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten: Kunden kaufen ZEHNER-Gutscheine am ZEHN-O-MAT und werfen diese direkt in die Spendenbox für Licht ins Dunkel vor Ort – Bargeldspenden sind ebenso möglich, sowie mit etwas Fortüne an unserem Glücksrad!