Liebe Kundinnen, liebe Kunden!


Die Bundesregierung ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Nur unaufschiebbares Arbeiten, notwendige Besorgungen und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sollen Anlass sein, davon abzuweichen. Wir unterstützen diesen Aufruf ausdrücklich.

Damit Sie Ihre notwendigen Besorgungen erledigen können, stehen Ihnen von Montag bis Samstag folgende Geschäfte zur Verfügung:
 

Mo. bis Fr. von 07:15 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa. von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Fr. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sa. von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
 

Mo. bis Fr. von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
​Sa. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
​Sa. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Fr. von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
​Sa. von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Sa. von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 

Mo. bis Sa. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Sa. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Sa. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Sa. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
 

Mo. bis Sa. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
​Sa. von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Bestellungen unter 0662 458 889 300.
 

Gastronomie:
 

Abholservice:
Täglich von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Lieferservice:
Täglich von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr
 

Abholservice:
Mo. bis Fr. von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa. von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Abholservice:
Täglich von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Lieferservice:
Täglich von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr
 

Abhol- und Lieferservice:
Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Abholservice:
Mo. bis Fr. von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa. von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr
So. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 

Abholservice:
Täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund! 

Ihr FORUM 1 Team

overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Pimp my Dirndl

Wenn der Spätsommer sich in Salzburg blicken lässt bedeutet das, dass der Rupertikirtag vor der Türe steht! Salzburgerinnen und Salzburger packen dann ihre Dirndl und Lederhosen aus den Schränken und freuen sich auf das gemeinsame Fest auf dem Residenzplatz. Dieses Jahr findet der Rupertikirtag übrigens von 20. September bis 24. September statt, eine Runde auf dem Fahrgeschäft Schneemann und ein leckerer Schaumbecher, für mich mit Kokos, gehören zum Pflichtprogramm. Und genau aus diesem Grund habe ich mich ins FORUM 1 gegeben und war auf der Suche nach trachtigen Accessoires und Besonderheiten, um mein schlichtes Dirndl ordentlich aufzupeppen.

Aber bevor ich näher auf die Accessoires für den Salzburger Rupertikritag eingehe, erkläre ich noch schnell wie man die Schürzenschleife richtig trägt. Auf der linken Seite bedeutet, dass man nicht vergeben und eventuell auf der Suche nach einem Flirt ist, rechts gebunden zeigt, dass man vergeben oder verheiratet ist. Die Schleife in der Mitte am Bauch gebunden, gibt traditionsgemäß an, dass man eine Jungfrau ist, hinten gebunden hat eigentlich keine Bedeutung mehr und wird deshalb oft von Musikantinnen und Kellnerinnen getragen.

Mal was Anderes drunter ziehen

Auf die klassische Dirndlbluse wollte ich dieses Jahr verzichten und so begab ich mich zu H&M um eine Alternative für Drunter zu suchen. Meine Wahl fiel auf eine ärmellose hochgeschlossene hellrosa Bluse, die ich mir gut unter mein dunkelblaues Dirndl vorstellen konnte. Die Bluse erlaubt je nach Anlass die Knöpfe zu öffnen, untertags am Rupertikirtag kann man sie sehr gut geschlossen tragen und am Abend im Bierzelt kann man dann ein paar Knöpfe öffnen.

Blumen im Haar sind einfach wunderbar

Das ist der Beweis, dass Blumenkränze nicht nur auf Musikfestivals und als Braut getragen werden können, sondern auch trachtig machtig auf den Rupertikirtag passen. Bei New Yorker und Bijou Brigitte findet man im Forum1 eine große Auswahl an Blumenkränzen für den Rupertikirtag. Wer gern eine Flechtfrisur trägt, findet übrigens bei Colloseum Satinbänder, die man mit ins Haar einflechten kann oder zum Verschließen des Zopfes verwendet werden können.

Brezen sind nicht nur zum Essen da

Brezen gehören nicht nur auf das Münchner Oktoberfest und zur Weißwurst, sondern auch auf den Salzburger Rupertikirtag! Im Forum1 findet man eine große Auswahl an Brezl Halsketten, Armbänder und auch Ohrringe. Brezen gehen einfach immer und geben dem Rupertikirtag-Outfit den letzten Schliff, auch Lebkuchenherz-Ketten und Armbänder mit Edelweißanhängern können zum Dirndl kombiniert werden. Diese findet man bei Colloseum, New Yorker und Bijou Brigitte.

Mit kleinen Accessoires und verspielten Details lässt sich jedes noch so schlichte Trachtenoutfit pimpen und erhöht unsere Vorfreude auf den Salzburger Rupertikirtag enorm – So, Save the Date: 20. – 24. September!

Outfitcredits: Blumenkranz und Schmuck: New Yorker, Bluse und Schuhe: H&M, Dirndl: privat

______________________________________________________________________________________________________________________________

Man nehme einen Esslöffel Kosmetik, einen Esslöffel Reisen und einen weiteren von leckeren Kochrezepten. Alle Zutaten ordentlich vermischen und mit einer Brise Lifestyle und Interior abschmecken, das Ganze schickt man dann für 5 Minuten über den Fashioncatwalk. Et voilà ist die Pizza SCHLABOLA (eine Mischung aus einer feurigscharfen Salamipizza und einer liebenswürdigen Kaufsüchtigen namens Anna) fertig.

 

 

 

BACK