Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Meine Auszeit für Haut und Seele

So viele Sonnentage wie heuer gab’ es schon lange nicht mehr. Ein Rekordsommer! Jeden Tag strahlend schön und mindestens 30 Grad. Eigentlich darf man sich nicht beklagen, vor allem wenn man bedenkt, dass der letzte Sommer von Dauerregen und Kälte geplagt wurde. Deshalb genieße ich das Wetter, solange es noch warm ist, jeden Tag. Nur meine Haut bekommt dadurch keine Auszeit. Auch wenn ich den Sommer liebe, strapaziert die anhaltende Hitze vor allem mein Gesicht.

Freie Tage sind meine Auszeit vom Alltag und den hat auch meine Haut verdient. Es wird höchste Zeit, dass ich sie im sommerlichen Ausnahmezustand schütze und pflege.Dieses Wochenende habe ich wie immer verplant. Sport, Shoppen und ein gemütlicher Tag im Park stehen auf meiner ‚to-do’ Liste. UND ich habe mir fest vorgenommen meine Haut so richtig schön zu verwöhnen.

Nach meinem Work Out am Morgen, mache ich mir erst mal ein „Infused Water“. Seitdem ich gelesen habe, dass Vitamin C die Haut auch von innen mit einem strahlenden Teint versorgt, trinke ich mein Wasser mit Zitrone, Gurke und Ingwer.

Zitronen-Gurken-Ingwer Wasser ist der perfekte Detox Drink. Probiert es selbst!

Zutaten für zwei Liter:

  • ½ Zitrone in feinen Scheiben
  • ¼ Gurke in feinen Scheiben
  • 3 cm Ingwer in feinen Scheiben
  • Eiswürfel
  • 2 Liter Wasser

Alle Zutaten bekommt ihr im Eurospar. Coole Gläser und Flaschen to-go für eure erfrischenden Kreationen gibt es bei Depot.

Nach einer kurzen Shoppingtour geht es für mich im weißen Sommerkleid, Sandalen und Sonnenhut ab in den Park. Der Herbst steht vor der Tür – für mich ein Grund mehr, meine Lieblingskleider noch so oft es geht zu tragen.

Eine schöne Auswahl an Sommer Must-Haves und Accessoires gibt es derzeit im exklusiven Sommer Sale bei New Yorker, H&M, Tally Weijl, VianelloForever 18 und Bijou Brigitte. Passende Schuhe findet ihr bei Deichmann, Quick Schuh und Monzeli.

Nach einem langen aber wunderschönen Tag freue ich mich den Abend entspannt mit einer Gesichtsmaske ausklingen zu lassen.

Bis heute Abend habe ich Gesichtsmasken immer belächelt, aber ich muss zugeben, mein Gesicht fühlt sich frischer und gereinigter an. Sonne, Hitze und Schweiß hat auch eure Haut strapaziert? Dann überzeugt euch selbst.

Verschiedenste Gesichtsmasken oder Pflegeprodukte mit regenerierenden, beruhigenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen findet ihr bei dm.

BACK