Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Ingwer-Booster: Vitamin-Kick für die kalte Jahreszeit

Die Blätter werden bunt, die Jacken werden ausgepackt und der Hals beginnt zu kratzen – der Herbst ist zurück! Besonders jetzt im Herbst, wenn das Wetter im Umschwung ist, kämpfen viele mit Erkältungen und Müdigkeit. Ingwer wärmt von Innen, regt den Stoffwechsel an und gibt uns die nötige Kraft für die für die bevorstehende Jahreszeit. Alle verschnupften Nasen können wieder getrost aufatmen ;)

Der Trend aus den USA findet nun auch den Weg zu uns. Unter Namen wie Ginger- oder Ingwer-Shots, -Tee, -Wasser oder –Booster feiern wir das neuentdeckte Wunderheilmittel. Ingwer ist reich an ätherischen Ölen, Vitamine, Magnesium, Kalzium und Eisen. Gemeinsam mit Apfel, Orange und anderem Obst, soll das Getränk Müdigkeit und Erkältungsbeschwerden vertreiben.

Das benötigst du:

  • 1 Handvoll Ingwer
  • 1 EL Kurkumapulver
  • 2 Orangen
  • 1 Apfel
  • ½ Zitrone

So geht’s:

Alle Zutaten klein schneiden und ab damit in den Mixer. Ihr könnt auch einen Stabmixer verwenden, wie in unserem Fall.
Wenn euch der Smoothie zu pürree-artig wird, helft mit ein bisschen Wasser nach oder für die Süßen unter euch mit einem Schuss Apfelsaft. Wenn schon Saft, dann am besten einen naturtrüben.

Und schon ist euer Energie-Booster fertig - lasst ihn euch schmecken! ;)

Noch ein Herbstgetränk: Kurkuma-Latte

BACK