overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

DIY Quasten

Bunte Quasten gehören einfach zu jedem Frühlings- und Sommeroutfit! In einer kleinen Do-It-Yourself Anleitung zeige ich euch wie ihr die farbenfrohen Tassels ganz einfach selber macht.

Überall wo man hinschaut entdeckt man bunte Quasten. Tassels sind angesagter denn je und verzieren Ohrringe, Oberteile und sogar Schuhe. In keiner Frühlings- und Sommergarderobe dürfen die Fransenanhänger fehlen und genau deshalb zeige ich euch Schritt für Schritt wie jedes Teil mit den bunten Quasten aufpimpen könnt.

Was ihr dazu braucht:

  • 5cm breiter harter Karton
  • Schere
  • Klebefilm
  • Einen schweren Teller
  • Dünne Raffiabänder in verschiedenen Farben
  • Schlüsselanhänger

Zuerst zwei 10 cm lange Raffiabänder zurechtschneiden, diese mit Klebefilm auf dem Karton kleben. Raffiabänder bekommt ihr übrigens beim Müller in der Bastelabteilung im ersten Stock oder bei Depot im FORUM 1. Danach verschiedenfarbige Bänder quer über die bereits festgeklebten Bänder kleben und mehrmals um den Karton wickeln.

Im nächsten Schritt mit den kurzen Bändern eine Art Schlinge binden, alle Klebestreifen lösen und die fast fertige Quaste vorsichtig vom Karton ziehen. Mit dem schweren Teller wird die Quaste fixiert und mit einem weiteren 10 cm langen Band bindet man nun die Fransen fest. Bitte fest fixieren, damit die Quaste später nicht aufgeht.

Nun kann die Quaste vollendet werden, einfach mit der Schere die Enden aufschneiden und auf gleiche Länge stutzen und schon ist unsere bunte Quaste fertig. Wer möchte kann natürlich gleich mehrere Quasten nebeneinander fertigen. Wenn man die gewünschte Anzahl an Tassels gebastelt hat, werden nun die fertigen Quasten an den Schlüsselanhänger fixiert. Achtet darauf, dass die Quasten unterschiedlich angeordnet werden, damit sie noch besser zur Geltung kommen.

Den bunten Anhänger kann man jetzt an den Schlüsselbund, an die Strandtasche oder an jede beliebige Tasche hängen und man wird dadurch sofort zum Eyecatcher. Die Tassels können aber natürlich auch kleiner und kürzer gemacht werden und eigenen sich so perfekt, um an Armbänder oder Halsketten gehängt zu werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen der bunten Quasten!

Eure,
Anna

Man nehme einen Esslöffel Kosmetik, einen Esslöffel Reisen und einen weiteren von leckeren Kochrezepten. Alle Zutaten ordentlich vermischen und mit einer Brise Lifestyle und Interior abschmecken, das Ganze schickt man dann für 5 Minuten über den Fashioncatwalk. Et voilà ist die Pizza SCHLABOLA (eine Mischung aus einer feurigscharfen Salamipizza und einer liebenswürdigen Kaufsüchtigen namens Anna) fertig.