Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Das perfekte Make-up für den Valentinstag

Hallo meine Lieben!

Der Valentinstag steht vor der Tür und von mir gibt es jetzt für euch ein tolles Make-up, das super leicht nachzumachen ist - und das alles mit Naturkosmetikprodukten, die ihr zu einem tollen Preis im DM oder Müller erhaltet.

Los geht’s.

Ich starte meist zuerst mit den Augen, da sich dann die Brösel des Liedschattens, die auf die Wange fallen, noch leichter entfernen lassen als wenn man vorab das Make-Up aufträgt.

Begonnen hab ich mit dem dunkelsten Ton der Lidschatten Palette 50 Rose Garden von Alverde, den ich von außen nach innen in der Lidfalte aufgetragen habe. Den dritten Ton in der Palette dann auf das mittlere Lid und den hellsten in die innere Ecke des Lieds, sowie in der Ecke des unteren Lieds. Hier könnt ihr euch dann spielen, solange bis euch der Übergang gut gefällt.  Unter der Augenbraue benütze ich immer noch etwas Concealer oder hellen Lidschatten, das öffnet die Augenparty zusätzlich. In diesem Fall habe ich den Beautiful Mineral Eyeshadow – Golden Glory 01 von Lavera benützt.

Danach habe ich dann den Terra Naturi Kajal Eyliner in  der Farbe 02 rich brown in der oberen Wasserlinie aufgetragen, sowie unter der unteren Wasserlinie – das öffnet das Auge zusätzlich. Damit es aber nicht zu hart wirkt, habe ich den Kajal auf der Unterseite noch etwas verblendet und den Beautiful Mineral Eyeshadow in der Farbe Latte Macchiato von Lavera etwas darüber gelegt, wenn ihr wollt, könnt ihr diesen Ton auch zusätzlich noch einmal in der oberen Liedfalte etwas einblenden.

Für das perfekte Augen-Make-up fehlt jetzt nur noch die perfekte Wimperntusche. Hier habe ich die Mademoiselle Sensitive Mascara von Sante benützt. Bei Naturkosmetik Mascara könnt ihr gerne immer 2 Schichten auftragen, da sie nicht so stark sind wie normale Mascaras.

So, nun geht es schon ab zum Make-up. Ich habe sehr trockene Haut, deswegen verwende ich vorher immer eine Gesichtscreme, aber das ist von Hauttyp zu Hauttyp verschieden.  Verwendet habe ich für die Grundierung die Professional Serum Foundation Porcelain 01 von Alverde. Sie ist extra leicht, enthält Vitamin E, Pfirsich Extrakt und Jojoba-Öl. Sie deckt mittelstark und passt für meine trockene Haut durch das leichte Serumfeeling perfekt. Den Concealer von Terra Naturi 03 beige rose trage ich in der T -Zone und unter den Augen auf. Ich muss gestehen, den Concealer verblende ich meistens einfach mit meinem Finger.

Das Make-up wiederum verblende ich mit einem größeren Pinsel mit unterschiedlich langem Haar. Denselben Pinsel verwende ich dann auch zum Conturieren. Für mein Counturing verwende ich das 2in1 Contouring & Bronzer Powder 01 light-medium von Sante.

Dabei trage ich den helleren Ton auf Nasenrücken und obere Wangenknochen auf, den dunkleren unterhalb des Wangenknochens und dann fleißig beides ineinander verblenden, damit es so natürlich wie möglich aussieht.

Nun geht es schon zu den Lippen. Habt ihr eher größere Lippen, so wie ich, könnt ihr den Lipliner auf der inneren Seite der Lippenlinie auftragen, damit es nicht zu viel wird. Habt ihr aber eher schmalere Lippen könnt ihr gerne die äußere Linie verwenden, um die Lippen so optisch etwas größer zu machen.

Ich habe hier den Lipliner 05 – brick von Terra Naturi verwendet.  Passend dazu habe ich den Terra Naturi Lippenstift in der Farbe 02 rose-wood gewählt. Ps. Er ist durch seine leicht cremige Konsistenz total einfach aufzutragen.

Ein bisschen Glanz darf natürlich auch nicht fehlen, also trage ich noch etwas Lipgloss darüber auf. Wenn ihr es aber nicht so glänzend und leicht glitzrig mögt, könnt ihr den auch weglassen, für alle anderen: Ich habe hier den Glossy Lips mit Bio – Blütenbutter von Lavera in der Farbe Charming Crystals 13 verwendet.

Zum Schluss noch etwas fixierendes Spray von Alverde, damit euer Make-up auch beim Valentinstags Kuss nicht verschmiert.

 Falls ihr noch Fragen zum Make-up habt, kontaktiert mich gerne auf Instagram unter @sarahuvm. Schickt mir gerne auch eure nachgeschminkten Looks.

Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag, ob vergeben oder Single, macht euch einen schönen Tag.

Fühlt euch gedrückt,

bis bald,

eure Sarah(uvm)<3

Bilder by @chrisperkles

 

 

 

BACK