Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

Anhänger zum Vernaschen

Geschenke zu kaufen, danach liebevoll zu verpacken und dann auch noch an seine Liebsten zu verschenken ist doch ein reines Vergnügen! Wie wär’s mit einer besonderen persönlichen Note für das Weihnachtsgeschenk?

Ein schönes Geschenkpapier oder eine kompakte Geschenkbox und das dazu passende Geschenkband wurde zwar gefunden, aber was für einen Geschenkanhänger soll man dann nur wählen. Ich schaffe Abhilfe und zeige euch wie ihr in wenigen Handgriffen und ein paar einfachen Zutaten den perfekten Anhänger zum Vernaschen backen könnt.

Was man für die Geschenkanhänger braucht:

  • 300g glattes Mehl
  • 1 Ei
  • 200g Butter
  • 100g Staubzucker
  • Backpulver
  • Salz
  • Frischhaltefolie

Durch ein Sieb zuerst Mehl, dann Backpulver und danach Staubzucker und Salz sieben und in eine große Schüssel geben, die Butter in kleine Stücke schneiden und rund um die Zucker-Mehl-Mischung geben. In das Mehl eine Mulde drücken, das Ei hineinschlagen und nun mit kalten Händen alle Zutaten zu einer homogenen Masse kneten. Danach den Teig in die Frischhaltefolie wickeln und für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Anschließend kann der Teig auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsfläche 4mm dick ausgerollt und mit großen Ausstecher ausgestochen werden. Die fast fertigen Geschenkanhänger auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im 170°C vorgeheizten Ofen für 8 Minuten goldbraun backen, abkühlen lassen und schon können diese mit Namen und Botschaften versehen werden.

Was man für die Glasur braucht:

  • 1 Ei
  • 220g Staubzucker
  • Spritzsack

Für die Schriftglasur das Ei trennen und das Eiweiß mit dem Schneebesen 1 Minute schaumig schlagen, danach nach und nach den gesiebten Staubzucker zum schaumigen Eiweiß geben. Die Zuckermischung 5 Minuten ordentlich schlagen bis eine dickflüssige, fast so dick wie Zahnpasta, Glasur entsteht. Die weiße Masse in den Spritzsack füllen und den Namen der Liebsten auf die ausgekühlten Kekse schreiben. Wer möchte kann auf einem Blatt Papier mit dem Spritzsack üben, um mit dem geschriebenen Ergebnis auf dem Keks auch zufrieden zu sein.

Die Geschenkanhänger zum Vernaschen sind fertig und können auf das bereits mit viel Liebe verpackte Geschenk gebunden werden. Et voilà die Geschenke sind nun bereit zum Verschenken und die Geschenkanhänger bereit zum Vernaschen. Schönes Geschenkpapier, Bändchen und andere süße Ideen zum Verpacken eurer Geschenke findet ihr bei Nanu Nana und natürlich bei Depot im FORUM 1.

________________________________________________________________________________________________________

Man nehme einen Esslöffel Kosmetik, einen Esslöffel Reisen und einen weiteren von leckeren Kochrezepten. Alle Zutaten ordentlich vermischen und mit einer Brise Lifestyle und Interior abschmecken, das Ganze schickt man dann für 5 Minuten über den Fashioncatwalk. Et voilà ist die Pizza SCHLABOLA (eine Mischung aus einer feurigscharfen Salamipizza und einer liebenswürdigen Kaufsüchtigen namens Anna) fertig.

BACK