Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan Erdgeschoss area
EG Erdgeschoss EUROSPAR
EG Erdgeschoss Müller
   |    OG Obergeschoss

5 Ideen, mit denen eure Silvesterparty zu Hause zum Knaller wird

Wenn alle Hütten bereits ausgebucht sind und ihr keine Lust auf überfüllte Lokale habt, dann verlegt die Party doch einfach und ladet Familie und Freunde zur Silvesterfeier bei euch zu Hause ein. Gemeinsam könnt ihr bei leckerem Essen und Getränken mit viel Spaß ins neue Jahr starten.

Auch wenn ihr euch spontan für Silvester bei euch daheim entscheidet, mit den richtigen Ideen habt ihr eure Party in kürzester Zeit vorbereitet und die Gäste können kommen. Wir verraten euch 5 Ideen, mit denen jede Silvesterparty zu Hause zum Knaller wird.

1. Die allerschnellste Party-Deko

Luftballons dürfen auf keiner guten Party fehlen, und schon gar nicht zu Silvester. Für eine schnelle Deko befüllt durchsichtige Ballons mithilfe eines Trichters mit buntem Konfetti oder Glitzer. Füllt sie anschließend mit Helium oder blast sie einfach mit Luft auf. Dekoriert eure Party Location großzügig mit den gefüllten Ballons.

2. Eine Getränke-Bar für die Gäste

Ihr habt einen kleinen oder eventuell auch größeren Tisch zur Verfügung? Perfekt! Mit ein paar Gläsern und einer Auswahl an Getränken könnt ihr darauf eine echt geniale Getränke-Bar bauen, an der sich jeder frei bedienen kann. Für die richtige Dosis Silvester-Glamour sorgen Holzstäbchen mit einem Fähnchen aus Glitzertape, die ihr in die Gläser steckt.

3. Pimp my Raclette

Eine Silvester-Party mit der Familie oder Freunden braucht kein nobles 5-Gänge-Menü.

Raclette ist sehr klassisch, wird eure Gäste aber in unserer gepimpten Version so richtig begeistern. Ins Pfännchen kommen für das gepimpte Raclette: Pizzateig mit Tomatensoße und dem etwas anderen Belag. Tortilla Chips und Käse! Wer die Pizza aber lieber klassisch isst, kann die Nachos auch in einem extra Pfännchen mit dem Käse überbacken. Für alle die es süß mögen Obst, Schokolade und Marshmallows. Mhmm …

4. Wer bin ich?

Was wäre eine Silvesterparty zu Hause ohne lustige Spiele, mit denen die Zeit bis Mitternacht etwas schneller vergeht? Promiraten ist ein lustiges Spiel für alle, das man auch sehr spontan spielen kann. Dafür bekommt einer eurer Gäste einen Zettel auf die Stirn geklebt, auf dem der Name einer bekannten Persönlichkeit steht. Nun muss er durch das Stellen von Fragen erraten, um welche Person es sich dabei handelt. 

5. Glücksbringer für die Gäste

Glücksnüsse fürs neue Jahr sind eine schöne Überraschung, die ihr euren Gästen zu Mitternacht überreichen könnt. Malt dafür leere Walnüsse golden an und füllt sie mit einer ganz individuellen Botschaft. Die zwei Hälften könnt ihr mit Heißkleber wieder verschließen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und einen fantastischen Start ins neue Jahr. Und natürlich viel Spaß mit eurer Knaller-Silvesterparty zu Hause.

BACK